21. Oktober 2020

16:45

Ort

Zoom


Online

Wir freuen uns, euch am Mittwoch 21.10. von 16.45 bis 18.00 Uhr zum nächsten Online-Treffen „Lösungsfokus in der Schule“ einzuladen. Als 😉 Leichtpunkt 😉 haben wir uns dieses Mal `Gesprächen im Schulalltag` ausgesucht. Schön, wenn du (wieder) dabei bist und willkommen alle die, welche das erste Mal dabei sein werden, denn Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Lust und Interesse am Thema Lösungsfokus in der Schule.

Kleine Gespräche mit Schüler*innen, das Leiten von Gesprächen unter den Schüler*innen, ein Elterngespräch mit einem gemeinsamen Ziel, Gespräche unter Kolleg*innen zum Thema Schulalltag, Gespräche mit der Schulleitung…

Wie führst du Gespräche? Was funktioniert gut? Im Austausch erfahren wir voneinander, wie wir Leichtigkeit und Ressourcenorientierung in diese Gespräche einbringen. Wir probieren Gespräche in Kleingruppen aus und natürlich hat es auch wieder Platz für Bemühungs- und Erfolgsgeschichten.

Anmeldung am besten hier. Infos und Material zu vorherigen Treffen hier.

Für Kurzentschlossene hier der Zugangslink:

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/99286102950?pwd=MzFUem9oL1diTjBsSWNjclFPczhUQT09

Meeting-ID: 992 8610 2950
Kenncode: 034801

Wir freuen uns, wenn du kommst!

Liebe Grüsse

Kati, Anna-Julia, Alice

Hinterlassen Sie eine Antwort