Beginnt in


20. März 2026

00:00

Wir freuen uns, dich an unserer Mitgliederversammlung am 20. März 2026 begrüssen zu dürfen. Dieses Jahr treffen wir uns in der Stiftung Arkadis, Aarauerstrasse 10, in Olten. Falls du nicht nach Olten reisen kannst und dennoch teilnehmen möchtest, geht das auch virtuell dank der hybrid gestalteten MV. Den Link zum Online-Treffen findest du zeitnah hier.

Wir konnten Monika Braunwarth  gewinnen, uns in die inspirierende Welt von «Time to think» mitzunehmen. Sie eröffnet den Anlass mit einem fundierten theoretischen Input und einem gemeinsamen praktischen Erleben dieses besonderen Ansatzes. Während der MV bietet sie uns einen Denkraum mit Ausblick (basierend auf Thinking Environment®). Wir werden gemeinsam einer Frage zu den zukünftigen Vereinsaktivitäten nachgehen. Beim Erkennen von Unterschieden können wir Gemeinsamkeiten von und LOA erkunden.

 Programm:

ab 15.30 Uhr             Eintrudeln und Ankommen

15.45 Uhr                   «Time to Think» mit Monika Braunwarth*
theoretischer Input und gemeinsames praktisches Erleben

16.30 Uhr                  kurze Pause

17.00 Uhr                  offizieller Teil der Mitgliederversammlung

18:45 Uhr                  Apéro Riche & Netzwerken

ca. 21.00 Uhr            Heimweg antreten

*Klar denken, stimmig entscheiden
Was ermöglicht Menschen in Organisationen, besser entscheiden zu können oder einen Raum zu schaffen, um überhaupt Entscheide zu treffen? Wie können wir Menschen im Leben in der jetzigen Welt zu klaren Gedanken gelangen? Was befähigt Menschen zu eigenständigem Denken – genauem, mutigem, souveränem und vorstellungsvermögendem? Diesen Fragen widmet sich Denkraum Schweiz. Unsere Referentin Monika Braunwarth ergründet mit Menschen und Organisationen, welche Potenziale in ihnen schlummern und wie sie sich Möglichkeiten beim Umgang mit Heraus-forderungen eröffnen. Ihre Arbeit basiert auf dem Thinking Environment® – einem Ansatz, der Denk- und Zuhören-Bedingungen schafft, unter denen Menschen frei denken und tragfähige Entscheidungen treffen können – in Einheiten und im eigenen Leben

Alle relevanten Unterlagen zum offiziellen Teil der Mitgliederversammlung findest du in der Mediathek. Dazu musst du dich zuerst auf der NLA-Webpage einloggen.

Wir bitten alle, die ein Lieblingsbuch oder -tool im Bereich Lösungsfokussiertes Arbeiten haben, dieses mitzubringen und auf unserem Inspiration-Büchertisch zu zeigen.

Zu diesem Treffen sind Interessierte Nicht-Mitglieder willkommen. Bitte leite die Einladung an LOA interessierte Freund:innen und Bekannte weiter.

Anmeldung

Mitglieder und Nicht-Mitglieder melden sich bitte via https://www.eventbrite.ch/e/28-mitgliederversammlung-2026-2032026-tickets-1977376729026?aff=oddtdtcreator bis zum 15. März 2026 an. So reicht das Essen für alle ☺

Hinterlassen Sie eine Antwort