Auf einen Sponsorenaufruf reagierte nla-Schweiz positiv und nun unterstützen wir -zusammen mit vielen anderen lösungsfokussierten Organisationen- die peer-reviewed, für die praktizierenden Fachpersonen UND für akademische Kreise entworfene Zeitschrift: Journal of Solution Focused Practices.

Während die aktuelle Ausgabe noch vollständig auf Englisch erschienen ist, die Sponsorengelder werden mittelfristig auch dazu verwendet, einzelne Artikeln auch auf Deutsch digital zu publizieren.

Die beiden Verantwortlichen, David Hains, President von AASFBT und die Editorin,  Sara Smock-Jordan,  erwarten Rückmeldungen und Bemerkungen, wie Ihre Arbeit noch nützlciher für die Leserschaft werden könnte. Um die beiden und damit ihre Absichten bei der Gestaltung von JSFP kennen zu lernen, empfehlen wir die Podcast-Episode mit ihnen, im Interview mit Elfie Czerny und Dominik Godat.

Besondere Stärke weist die ersten open-source erreichbare Nummer der Zeitschrift bei den Buchempfehlungen (Koordiniert von Mark McKergow): 7 der neuerscheinungen zum lösungsfokussierten/lösungsorientiertem Ansatz werden besprochen.

 

Hinterlassen Sie eine Antwort