Ein neues Buch von Jürgen Hargens ist im März 2021 erschienen:

Möglichkeiten…. und mehr – Ein Blick hinter die psychotherapeutischen Kulissen

Jürgen Hargens gewährt uns mit seiner neuen Erzählung eine tiefen Einblick in die Praxis der psychotherapeutischen Arbeitsweise. Hargens, der selbst über 30 Jahre als systemischer Psychotherapeut gearbeitet hat – weiss, wovon er schreibt. Dem interessierten Laien, vielleicht sogar dem einen oder anderen Praktiker, gewährt er einen wie immer emphatischen und verständnisvollen Blick auf die Ratsuchenden und die Komplexität der Herausforderung an ihre Therapeuten.
Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. gibt an, dass psychische Erkrankungen nicht nur die zweithäufigste Ursache für Krankheitstage im Beruf sind, sondern auch der häufigste Grund für Frühverrentungen. Es wird erwartet, dass die direkten und indirekten Kosten, die dadurch entstehen, in Zukunft noch weiter ansteigen werden. Derzeit kümmern sich in Deutschland rund 13.500 Psychiater gemeinsam mit weiteren Berufsgruppen um die Versorgung von insgesamt etwa 18 Millionen Menschen, die mit psychischen Krankheiten kämpfen.

trafo Literaturverlag / 978-3-86465-158-8 (ISBN)

Rezensionen:
Eppendorfer, Zeitung für Psychiatrie & Soziales, Ilse Meraki
Conspect, Heidi Surhove

Hinterlassen Sie eine Antwort