Rück- und Ausblick:  Vernetzungsanlässe für neue Mitglieder

Am 15. Oktober 2020 haben sich sieben Mitglieder via Zoom getroffen. Etwa gleichviele wären gerne dabei gewesen. Sie freuen sich auf die nächste Gelegenheit für so ein Treffen und Kennenlernen zum Thema «Was fasziniert dich am lösungorientierten Arbeiten?».

Die beiden Gastgeber Andy Balmer und Désirée Antonietti von Steiger eröffnen daher sehr gerne zum Jahresanfang den zweiten nla-Raum dieser Art:

Datum:   Donnerstag, 14. Januar 2021
Zeit:         18.30 – rund 20.30 Uhr
Ort:          Wir kommen via Zoom zusammen

Bitte notiert euch – alle neuen Mitglieder sowie alle langjährigen, die gerne einmal so tun möchten, als ob sie neue sind – das Datum!

Wir sind überzeugt, dass die Teilnahme wieder Vergnügen bereiten und einer Auszeit gleichkommen wird, die rundum guttut. Spannend und inspirierend ist der Einblick in die unterschiedlichen LOA-Einsatzfelder und die Geling-Geschichten dazu. Die Teilnehmer*innen waren sich einig: wir haben gerne unsere Zeit diesem Austausch gewidmet und sind bereichert-beschwingt in den Alltag zurückgekehrt. Ja, LOA ist ein nützlicher Weg, heiter und leicht unterwegs zu sein, wie finster und schwer es mitunter auch sein mag.

Diese Anlässe sind nützlich fürs niederschwellige sich Vernetzen. Das nla ist ein reicher «Expert*innen-Pool», aus dem ich Wissen und «Aktivierungsenergie für eigene Prozesse» schöpfen kann. Wir können unser tägliches LOA-Wirken auf diese Weise einfach ergänzen oder vorantreiben.

Zudem sind diese Vernetzungsanlässe eine ideale Einstiegsmöglichkeit, näher oder aktiver am Netzwerk(enden)-Geschehen zu sein und mitzuwirken.

Am 14. Januar 2021 widmen wir uns vertieft der «erwünschten nla-Zukunft».

Wir freuen uns auf alle, die die am 15. Oktober 2020 entstandene Skizze weiter verfeinern und ausmalen helfen. Die Ergebnisse unseres Gesprächs – Ideen oder Anzeichen von Fortschritt – werden wir wieder gemeinsam im Padlet dokumentieren. Es wird uns in Zukunft begleiten – als Sinnbild fürs Co-Kreieren eines reich gewobenen, tragenden Netzes und der Freude an erfolgreichen Schritten im nla-Geschehen.

Hinterlassen Sie eine Antwort